zurück zur Übersicht
Übersicht Echo

aus Heft IV/2001
Nur ein Abschied aus dem PGR

Mehr als ein Jahrzehnt haben sich Elisabeth Pützstück und Margot Rotscheroth für unsere Pfarrgemeinde St. Georg im Pfarrgemeinderat eingesetzt. Beide haben bei der letzten Wahl zum PGR ebenso wie Beate von Berg, Margot Fey und Carsten Grashoff auf eine erneute Kandidatur verzichtet.
Ob das Engagement im Aufbau eines Besuchsdienstes für ältere und neu zugezogene Gemeindemitglieder lag, ob bei der Betreuung der Senioren, ob bei der Gestaltung der Liturgie unserer Gottesdienste auch für (Klein-)Kinder und Jugendliche, ob bei der Herausgabe des ECHO, beim Jugendtreff, bei der Internetpräsenz von St. Georg, nicht nur in diesen Bereichen gehörten diese fünf zu den „Motoren“ unserer Gemeindearbeit, auch wenn sie schon mal „Sand im Getriebe“ spüren mussten.
Für diese vielfältige, ehrenamtliche Arbeit im PGR verdienen sie unsere Anerkennung und unseren herzlichen Dank. Auch wenn sie jetzt nicht mehr im PGR präsent sind, haben sie den Spaß an St. Georg nicht verloren: Sie bleiben unserer Gemeinde weiterhin verbunden und werden ihr ehrenamtliches Engagement in St. Georg in veränderter Form fortsetzen. Darüber freuen wir uns sehr. Vielleicht ist dies ja auch ein Ansporn für andere Gemeindemitglieder, sich ehrenamtlich zu engagieren. Denn nicht nur für den PGR gilt der diesjährige Wahlslogan: Kirche lebt. Mit dir.

Roland Heckenlauer


[vorheriger Artikel] [zurück zum Inhaltsverzeichnis] [nächster Artikel]